Veranstaltungen

zurück

Sven Kemmler

am 20.04.2018, um 20.00 Uhr in Immenstadt

„Can you speak english?“ Wohl eine der Fragen mit der man in der heutigen Zeit oft konfrontiert wird. Als Weltsprache entpuppte sich diese und wird von vielen Menschen geschätzt. Im Marketing macht es eine Kommunikation einfacher und im Urlaub wird es doch von den meisten misshandelt. Aber seien wir uns ehrlich.. was ist dieses Englisch denn überhaupt? Genau diese Frage stellte sich auch Sven »Seven« Kemmler. Es erwartet euch die komischste, ungewöhnlichste und sinnvollste Englischstunde unserer Zeit. Kemmler nimmt euch mit in die Abgründe von Shakespreares Werkzeug und zu den Gimpfeln von Eminems Malkasten. Ganze fünft Dialekte und bis zu acht Akzente spricht der Kabarettist und berichtet erstmals unzensiert von seinen Expeditionen in Bedeutungsdschungel und Aussprachewüsten. Seine Mission ist dabei klar: Lachen und Lernen!

Und nach abendfüllender Freude an den Absurditäten und Abgründen der vermeintlichen »Weltsprache« und seiner Nutzer geht jeder nach Hause mit einem Strauß an Fremdworten, die direkt ins Herz treffen. Versprochen!

(Englischkenntnisse nicht erforderlich.)


Veranstaltungsort

Museum Hofmühle
An der Aach 14
Immenstadt
08323 / 3663
08323 / 9988-6545
hofmuehle@immenstadt.de

Veranstalter

KLICK Immenstadt
08379 / 7545
info@klick-immenstadt.de

zurück